Zwei Jahre Krieg in der Ukraine

Zwei Jahre Krieg in der Ukraine

Der 24.02.2024 ist der zweite Jahrestag des brutalen Angriffskrieges auf die Ukraine, aber bereits 10 Jahr vorher begann der Krieg im Donbass und fand die völkerrechtswidrige Annexion der Krim statt..

Dieser Krieg bringt unermessliches Leid, Zerstörung und Tod für die Ukraine und ihre Bevölkerung. Putins Krieg wendet sich nicht allein gegen die Ukraine, sondern gegen die regelbasierte Weltordnung. Daher hängt die Zukunft Europas maßgeblich vom Ausgang des Krieges ab. Es geht um nichts Geringeres als die Freiheit Europas. Die Unterstützung der Ukraine ist nicht nur ethisch gebotene Solidarität, sondern eine Investition in unsere Freiheit und Sicherheit. Für mich ist klar, dass wir uns von Putin nicht einschüchtern lassen dürfen. Wir als Grüne stehen fest an der Seite der Ukraine und werden diese weiterhin im Verteidigungskampf gegen Russland nach allen Kräften unterstützen. Gleichzeitig müssen aber auch alle diplomatischen Kanäle genutzt werden, um Putin dazu zu bringen, diesen Krieg zu beenden. Hört die Ukraine mit ihrem Verteidigungskampf auf, geht sie unter. Zieht sich Putin aus der Ukraine zurück, ist der Krieg sofort zu Ende. Es ist von essentieller Bedeutung, die Widerstandskraft der Ukraine zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner